was ist seoprofi?

Eins vorweg: ich bin keinesfalls ein SEO Profi.
Ein SEO-Profi wäre jemand, der sich tagtäglich 100% mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst.
Diese Zeit habe ich gar nicht, jedoch braucht es diese Zeit, um wirklich professionelles SEO betreiben zu können.
Alles was nebenbei in ein paar Stunden erledigt wird, ist nur die halbe Arbeit und wird auch nur halbe Resultate erzielen.
Mich interessiert die Materie und die Abläufe die hinter den Suchmaschinen stecken. Darum habe ich im 2010 auch den Online Marketer an der SWIMAC abgeschlossen.
Seit einigen Jahren betreibe ich für meine Seiten aktive Suchmaschinenoptimierung. Einmal mit weniger, einmal mit mehr Erfolg.
Es macht Spass zu sehen wie eine Domain im Google Ranking Positionen gewinnt, und welche Auswirkungen bereits die kleinsten Veränderungen auf einer Webseite auf die Position haben.
In diesem Blog möchte ich meine Tätigkeiten dokumentieren, einfach für mich als SEO-Tagebuch. So habe ich einen Report über die gemachten Anpassungen und deren Resultate.

Schreibe einen Kommentar