- Begriffswahl: Wichtig, um möglichst kosteneffiziente Anzeigen zu gestalten. Synonyme, Kombinationen und Schreibformen sowie Schreibfehler berücksichtigen. Ausserdem sind Ausschliessende Begriffe von Vorteil.
- Zielgruppen-Fokussierung: Unpassende Begriffe ausschliessen und nur Begriffe verwenden, die Ihre Zielgruppe auch wirklich sucht.
- Anzeigengestaltung: Nutzen Sie die gestalterischen Möglichkeiten aus, um die Klickrate und Positionierung zu optimieren. Texte pfiffig und prägnant gestalten, um Neugier zu wecken.
- Durch minimieren des Tagesbudgets schützen Sie sich vor Manipulationen durch dritte (Klickbetrug)
- Kampagnen täglich prüfen, Konversionrate überwachen.
- Möglichkeit rotierender Anzeigen nutzen
- Conversion-Tracking nutzen
- Individualisieren Sie Ihre Anzeigen und bilden Sie kleine Begriffsgruppen mit angepassten Anzeigetexten.
- Verlinken Sie auf Zielseiten, die auf die Suchbegriffe abgestimmt sind.
- Prüfen Sie, ob Sie den Budget-Optimizer oder noch besser das Conversion-Optimierungstool einsetzen können.
Tipps zu Suchmaschinenmarketing (SEM)
Schreibe eine Antwort